Thomas Becher kandidiert am 26. September als OB-Kandidat für Lahnstein

CDU OB-Kandidat Thomas Becher bei seiner Vorstellungsrede in Lahnstein CDU Lahnstein steht hinter OB-Kandidat Thomas Becher

Verwaltungsexperte mit Heimatliebe für Lahnstein

Der Verwaltungsexperte Thomas Becher will der nächste Oberbürgermeister von Lahnstein werden. Er wurde bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Lahnstein mit 100% als Kandidat gekürt und tritt am 26. September an, wenn der Nachfolger von OB Peter Labonte (CDU) gewählt wird.

Thomas Becher überzeugt durch seine tiefe Verbundenheit mit Lahnstein und ist ausgewiesener Experte in der kommunalen Verwaltung. Becher wurde 1966 in Braubach geboren und ist in Niederlahnstein aufgewachsen. Der Vater einer Tochter ist vielfältig engagiert – unter anderem als langjähriger Kassierer im Förderkreis der Johanneskirche und seit 15 Jahren als Gewerkschaftsvorsitzender des KOMBA-Ortsverbandes Lahnstein-St. Goarshausen. Für Lahnstein sieht er trotz „bescheidenen finanziellen Rahmenbedingungen“, die Chance, sich deutlich zu erneuern und attraktiver zu werden.

Becher will als Oberbürgermeister seine Verbundenheit und den Sachverstand für die Zukunft Lahnsteins bündeln, gemeinsam mit Rat, Verwaltung und allen Bürger*innen. Der 55-jährige Thomas Becher ist seit 1987 Mitarbeiter der Stadt Lahnstein - seit 2008 als Fachbereichsleiter des Bauamtes und Werkleiter des Eigenbetriebs mit seinen vier Betriebszweigen.

Der CDU-Kandidat sieht die Bundesgartenschau 2029 und das Stadtumbauprogramm als hervorragende Chance und möchte das Erscheinungsbild der Stadt für Anwohner und Gäste nachhaltig verbessern. Er will die Verkehrsführung in Lahnstein neu aufstellen, eine bessere Infrastruktur und neue Lösungen für Parkraum schaffen. Auch in den Bereichen Digitalisierung, Klima- und Naturschutz müsse die Stadt ein Vorbild sein. Außerdem liegt ihm auch die städtische Sauberkeit am Herzen.

Coronakonforme Mitgliederversammlung der CDU Lahnstein zur Aufstellung des Kandidaten für die Oberbürgermeinsterwahl