Udo Rau bei digitaler Mitgliederversammlung der CDU Lahnstein

Zwei Dutzend Interessierte nahmen an der ersten digitalen Mitgliederversammlung der Lahnsteiner Christdemokraten teil, bei der Udo Rau, der Landtagskandidat für den Wahlkreis 8, sich den Mitgliedern vorstellen konnte. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Ralf Deus übernahm Günter Groß die Moderation und lenkte mit gezielten Fragen zur Vita und aktuellen politischen Themen durch die Sitzung. So wurden neben Landes- und Wahlkreisthemen wie Polizeipräsenz, Straßenausbau, Bahnlärm und Mittelrheinbrücke auch für die Stadt Lahnstein relevante Aspekte wie beispielsweise der Bahnunfall diskutiert. Udo Rau, der früher selbst in Lahnstein zur Schule ging, hat sich in der digitalen Mitgliederversammlung deutlich für die Notwendigkeit einer weiteren Verkehrsentlastungsstraße für Lahnstein positioniert.

Nach gut 70 Minuten waren alle eingereichten Fragen abgearbeitet. Man war sich einig, dass dieser Wahlkampf unter Pandemiebedingungen die Kandidatinnen und Kandidaten vor völlig neue Herausforderungen stellt. Udo Rau, der 17 Jahre Bürgermeister der (ehemaligen) Verbandsgemeinde Nassau war, bedauert insbesondere, dass die sonst gepflegten Bürgerkontakte rechtlich derzeit nicht möglich sind

Screenshot der digitalen Mitgliederversammlung bei der CDU Lahnstein