-kleiner- Umwelttag der CDU Lahnstein

CDU Lahnstein beim Umwelttag 2020

Bei strahlendem Sonnenschein veranstalteten die Lahnsteiner Christdemokraten am vergangenen Samstag einen "kleinen" Umwelttag im Stadtgebiet Lahnstein. Der städtische Umwelttag, bei dem sich die CDU immer aktiv eingebracht hat, musste im März wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Deshalb haben Andreas Korn und Ralf Deus aus dem Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lahnstein kurzerhand die Ärmel hochgekrempelt und eine eigene Veranstaltung organisiert. Die rege Beteiligung zeigte, dass für die Christdemokraten Sauberkeit und Umweltschutz nicht nur eine Phrase ist. Auch Oberbürgermeister Peter Labonte war sich nicht zu Schade in seiner Stadt den Müll aufzusammeln. Seine Frau Erika konnte sogar aus dem "Wir-für-Lahnstein–Team" noch tatkräftige Unterstützung für die Aktion gewinnen. Die Schwerpunkte lagen dieses Mal im Areal rund um das Martinsschloss, sowie am Bahnübergang in der Brückenstraße bis zum Lahnufer.

Nach knapp drei Stunden waren wieder zahlreiche Müllsäcke gefüllt, auch wenn es weit weniger Abfall war als in den vergangenen Jahren.

Alle waren sich einig auch zukünftige Aktionen für mehr Sauberkeit in unserer Stadt zu unterstützen.

Das Team der CDU Lahnstein beim Umwelttag 2020