Politik bei Zwiebelkuchen und Federweißer

Mitglieder der CDU Lahnstein bei Zwiebelkuchen und Federweißer Nach der anstrengenden Phase im Kommunalwahlkampf und der anschließenden Sommerpause lud der Stadtverband Lahnstein seine Mitglieder zu politischen Gesprächen in die Gewölbekeller der Philippsburg in Braubach ein. Der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Ralf Deus konnte in dieser wunderschönen Kulisse neben Bürgermeister Adalbert Dornbusch und seiner Frau zahlreiche engagierte Mitglieder begrüßen. Besondere Aufmerksamkeit wurde Susanne Schelble zuteil, die an diesem Abend einen runden Geburtstag feierte. In intensiven Gesprächen ließ man bei hausgemachtem Zwiebelkuchen und frischem Federweißer die letzten politischen Monate Revue passieren und versuchte sich an Analysen der Kommunalwahl. Naturlich spielte auch das Thema Klimaschutz eine Rolle, da einige Mitglieder mit ihren Fahrrädern bzw. E-Bikes angereist waren. Alle waren sich einig, dass dieses Event auch zukünftig im Kalender des Stadtverbandes einen festen Platz bekommen sollte.